centrotherm photovoltaics Geschäftsbericht erhält Platin-Auszeichnung beim LACP Vision Award 2008

Blaubeuren, 06.08.2009

Die League of American Communications Professionals LLS (LACP) hat den Geschäftsbericht 2008 der centrotherm photovoltaics AG bei der diesjährigen „Vision Awards Annual Report Competition“ mit dem Platin-Award ausgezeichnet. Das Unternehmen belegt mit dieser Auszeichnung im internationalen Wettbewerb den ersten Platz unter den Kandidaten aus der Energiebranche und erreichte 98 von 100 möglichen Bewertungspunkten.

Christine Kennedy, LACP Managing Director, lobt: „Der Auszeichnung gebührt noch größere Anerkennung, weil in diesem Jahr der Wettbewerb unter den mehr als 3.500 Teilnehmern aus 20 Ländern besonders groß war." Hoch gepunktet hätten das gestalterische Konzept und die klare Botschaft 'continuing innovations', die sich wie ein roter Faden durch den Bericht zöge. „Der Aktionär sowie der interessierte Leser erhalten sehr übersichtlich Zugang zu wesentlichen Informationen wie Unternehmenszielen, Vision und Leistungs- und Produktportfolio“, kommentieren die Juroren. Der Finanzteil wurde ebenso mit sehr gut ausgezeichnet.

Für centrotherm photovoltaics ist dies der zweite Geschäftsbericht seit dem Börsengang 2007. Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen von der Kirchhoff Consult AG (München) bei Konzeption und Gestaltung begleitet.

Hier steht der Award zum Download bereit.

Die centrotherm photovoltaics AG mit Sitz in Blaubeuren ist einer der weltweit führenden Technologie- und Equipmentanbieter für die Herstellung von Solarsilizium, von kristallinen Solarzellen und CIGS-Dünnschichtmodulen. Das breite Leistungsspektrum umfasst Schlüsselequipment und schlüsselfertige ("Turnkey") Produktionslinien für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen. Die Produktpalette wird durch Reaktoren und Konverter für die Herstellung von Solarsilizium ergänzt. centrotherm photovoltaics garantiert seinen Kunden wichtige Leistungsparameter wie Produktionskapazität, Wirkungsgrad und Fertigstellungstermin für Turnkey-Linien. Der Konzern beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und ist weltweit in Europa, Asien und den USA aktiv. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte centrotherm photovoltaics bei einem Umsatz von 375 Mio. Euro ein EBIT von 56 Mio. Euro* und ist im TecDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. (*vor Kaufpreisallokationen)

E-Mail: saskia.schultz-ebert(at)centrotherm.de

E-Mail: c.siebels(at)hoschke.de; g.pauli(at)hoschke.de